Neustart der Minifeuerwehr am 17. Januar

Hungen (pad). In der Hungener Kernstadt steht die Minifeuerwehr vor dem Neustart. Zum Auftakt gab es Besuch von einem besonderen Ehrengast, der rot genauso liebt wie die Feuerwehrleute: der Weihnachtsmann.

Auf der Ladefläche des Schlauchwagens hatte er es sich im Sessel zwischen Absperrkegeln und Blinklichtern gemütlich gemacht und wartete auf die Kinder. Diese kamen zusammen mit ihren Eltern reichlich. Neugierig hörte er sich die Wünsche an und sorgte dafür, dass sich der eine und andere auch schon zu Weihnachten erfüllt.

In Hungen startet die Minifeuerwehr am Mittwoch, 17. Januar, neu. Um 17.15 Uhrfindet das erste Treffen im Feuerwehrhaus statt. Interessierte Kinder zwischen sechs und zehn Jahren sind dazu willkommen. Bei der Minifeuerwehr wird die Welt der Feuerwehr erkundet, aber auch gebastelt, bespielt und erkundet. Die Treffen finden alle 14 Tage immer mittwochs zur gleichen Zeit statt. Weitere Informationen unter minifeuerwehr@ff-hungen.de oder 0151/20173725.