Du brauchst die Feuerwehr – die Feuerwehr braucht Dich!

Du bist nicht nur auf der Suche nach einem Hobby?

Du suchst eine Aufgabe? Etwas, das nicht nur deine Freizeit belebt, sondern auch deinen Mitmenschen hilft? Dann mach mit!

Feuerwehr ist mehr als nur Feuer zu löschen.

Feuerwehr ist Verantwortung, soziales Engagement, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt machen Ausbildung und Kameradschaft jede Menge Spaß!

Wir heißen jeden willkommen – älter oder jünger, erfahren oder unerfahren.

Jeder kann seine speziellen Fähigkeiten und persönlichen Stärken einbringen und zusammen lösen wir jede Aufgabe.

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren? Dann komm doch einfach mittwochs um 18 Uhr zur Jugendfeuerwehr. Wenn Du bereits 17 und älter bist, schau donnerstags um 20 Uhr bei unserem Übungsabend der Einsatzabteilung vorbei. Ein erfahrenes Mitglied wird dich begrüßen, dir alle Fragen beantworten und dich den Übungsabend über begleiten.

Download: ff_hungen_dienstplan_2023