„Brandschutz“ Thema in der Grundschule Hungen

(pad) Feuerwehr stand nun auf dem Stundenplan der Drittklässler der Hungener Mittelpunktgrundschule. Feuerwehrleute aus Langd, Utphe und Hungen kamen dafür in die Schule. Zuvor stand bereits das Thema Brandschutzerziehung im Unterrichtsplan, die Feuerwehrleute konnten dann alle Fragen rund um ihr Ehrenamt und Sicherheit im eigenen Haus beantworten.

Zunächst wurde das Verhalten bei Gefahren erklärt. Danach wurden die Fluchtwege in der Grundschule abgelaufen und anschließend das Löschfahrzeug der Feuerwehr Hungen genau angeschaut. An Fallklappen konnten die Schüler ihre Treffsicherheit mit dem Strahlrohr unter Beweis stellen. Den ganzen Tag über wurden die Kinder von Grisu begleitet – dem kleinen Drachen, der wenn er groß ist einmal selbst Feuerwehrmann werden will.

In diesem Jahr ist noch ein Besuch der Feuerwehr in der Grundschule im Rahmen der Projektwoche geplant.

Foto: Grundschule