• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

E, J, V: Tag der Feuerwehr

24. September 2023 | 11:00 - 17:00

Unser Tag der offenen Tür steht im Jubiläumsjahr im Zeichen der „Sicherheit im Straßenverkehr“. Wir informieren über das richtige Verhalten im Fall eines Überschlags mit dem Auto und jeder Besucher kann in einem Überschlagssimulator gefahrlos die richtigen Schritte durchspielen. Ein Gurtschlitten vermittelt eindrucksvoll, welche Kräfte bereits bei einem Aufprall auf ein Hindernis bei geringer Geschwindigkeit wirken. In einer Fahrzeugausstellung erklären wir die Ausrüstung der Feuerwehr und an verschiedenen Stationen kann der Umgang mit dem hydraulischen Schneidgerät („Schere“) und Spreizer ausprobiert werden. Für unsere kleinen Besucher gibt es Attraktionen wie eine Hüpfburg und „Bungee run“. Nicht zu vergessen und schon ein Klassiker: Das Essen kommt natürlich aus der Feldküche und Kaffee und Kuchen dürfen nicht fehlen.

Datum:
24. September 2023