Weihnachtsbaumsammlung 2023

(dam) Wie in jedem Jahr wurden auch zu Beginn des Jahres 2023 die ausgedienten Weihnachtsbäume des vergangenen Jahres durch unsere Jugendfeuerwehr eingesammelt. Hierbei erhielten die Jugendlichen tatkräftige Unterstützung durch einige Mitglieder der Einsatzabteilung.

Bereits um 8:15 Uhr trafen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern am Gerätehaus, um letzte Vorbereitungen zu treffen und die einzelnen Sammelteams (Ober- und Unterstadt) einzuteilen. Nachdem ca. die Hälfte aller Straßen abgearbeitet war, traf man sich erneut im Gerätehaus für ein deftiges Frühstück mit belegten Brötchen und Rührei. Durch das fleißige Arbeitstempo waren bereits um ca. 14:00 Uhr alle Bäume eingesammelt und von den Traktoren zum Brandplatz gefahren worden.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen mit Burgern vom Grill und Pommes.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken

• bei den Jugendlichen für die fleißige Arbeit
  • bei den Mitgliedern der Einsatzabteilung für die tatkräftige Unterstützung unseres Nachwuchses
  • beim Marienhof Müller sowie der Familie Frutig für das Zur-Verfügung-Stellen von Traktoren mit Anhängern samt Fahrern
  • bei allen, die mit einer Spende anlässlich der Weihnachtsbaumsammlung die Jugendarbeit der Feuerwehr Hungen unterstützen. Ohne diese Unterstützung wären viele Aktivitäten des bevorstehenden Jahres nicht denkbar

Auf Vorschlag der Jugendlichen werden wir einen Teil des eingenommenen Geldes an ein durch die Feuerwehr Leun-Bisskirchen eingerichtetes Spendenkonto überweisen. Dort kam es am 27.12.2022 zu einem Wohnhausbrand, bei dem drei Kinder – alle Mitglieder der dortigen Jugendfeuerwehr – ihre Mutter verloren haben.