150 Jahre FF Hungen – Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Hungen zu zelebrieren! Feiern Sie mit uns in der Jubiläumsnacht am gemeinsamen Festwochenende mit dem TSV – aus dessen Reihen die Initiative zur Gründung der Feuerwehr im Jahr 1873 hervorging. Kommen Sie zu unserem Familientag oder informieren Sie sich am Tag der Feuerwehr. Alle unsere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr finden Sie hier in der Übersicht:

TSV-Jubiläumsnacht – 25.08.:
mit „Rabenauer Hüttenpower“

• Los gehts: ab 18:48 Uhr
  • Das passiert: Partystimmung mit Live-Musik

Party | Live-Musik

Familientag – 26.08.:

• Los gehts: um 13:00 Uhr
  • Hier findets statt: auf dem Festplatz „Lindenallee“
  • Das passiert: Wir haben zusammen mit dem TSV Aktionen und Unterhaltung für Groß und Klein geplant. Es wird u. a. eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Kindermalecke, Fußball-Dart, Kistenklettern, Spiele für die Großen (Hindernisparcours, Feuerwehr-Eierlauf, …) und Kleinen (Wasserspiele) geben. Ab 14 Uhr werden durch die Stadt Hungen erfolgreiche Sportler geehrt. Kaffee und Kuchen gibt es bis 17 Uhr.

Fußball-Dart | Kistenklettern | Geschicklichkeitsspiele | Hüpfburg | Kinderschminken | Fahrzeugausstellung | Kaffee & Kuchen

Live-Musik mit der Band „RISE“ – 26.08.:

• Los gehts: um 20:00 Uhr
  • Das passiert: Live-Musik mit der Coverband RISE aus Gießen

Party | Live-Musik

Frühschoppen – 27.08.:

• Los gehts: um 11:00 Uhr
  • Das passiert: traditioneller Frühschoppen mit der Kapelle Mainflinger

Frühschoppen | Live-Musik

Tag der Feuerwehr – 24.09.:

• Los gehts: ab 11:00 Uhr
  • Hier findets statt: auf dem Hof der Feuerwehr
  • Das passiert: Unser Tag der offenen Tür steht im Jubiläumsjahr im Zeichen der „Sicherheit im Straßenverkehr“. Wir informieren über das richtige Verhalten im Fall eines Überschlags mit dem Auto und jeder Besucher kann in einem Überschlagssimulator gefahrlos die richtigen Schritte durchspielen. Ein Gurtschlitten vermittelt eindrucksvoll, welche Kräfte bereits bei einem Aufprall auf ein Hindernis bei geringer Geschwindigkeit wirken. In einer Fahrzeugausstellung erklären wir die Ausrüstung der Feuerwehr und an verschiedenen Stationen kann der Umgang mit dem hydraulischen Schneidgerät („Schere“) und Spreizer ausprobiert werden. Für unsere kleinen Besucher gibt es Attraktionen wie eine Hüpfburg und „Bungee run“. Nicht zu vergessen und schon ein Klassiker: Das Essen kommt natürlich aus der Feldküche und Kaffee und Kuchen dürfen nicht fehlen.

Überschlagssimulator + Gurtschlitten | Fahrzeugschau | Hüpfburg | Bungee run | Feldküche + Kaffee & Kuchen

Kommers – 18.11.:

• Los gehts: um 19:00 Uhr
  • Hier findets statt: Mensa der Gesamtschule Hungen
  • Das passiert: Feierlicher Kommers mit Ehrungen

Kommers | Ehrungen

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!