Einsatz Nr. 40/2020

Stichwort: F1-Brennt Hecke

Einsatzort: Hungen, Schottener Straße

Alarmzeit: 11. Juli, 14:39 Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen (LF20, HLF und ELW), SBI

Bericht: Eine Hecke war in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Junggesellenabschied bereits die Flammen mit Gießkannen bekämpft. Ein Trupp zog den Boden mit Haken auseinander, um versteckte Glutnester aufzuspüren, ein zweiter Trupp übernahm die Nachlöscharbeiten. 

Einsatz Nr. 39/2020

Stichwort: F1.1-Müllbehälterbrand

Einsatzort: Hungen, Haydnstraße

Alarmzeit: 11. Juli, 13:27Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen (LF20 und ELW)

Bericht: Beim Eintreffen vor Ort fand die Feuerwehr zwei brennende Papiermüllbehälter vor, die Flammen griffen auf einen Restmüllbehälter gerade über. Unter Atemschutz wurden die Flammen mit einem C-Rohr gelöscht. Ein angrenzendes Gebäude wurde durch das Feuer beschädigt.

ff feuermüll

Einsatz Nr. 37/2020

Stichwort: H-1Y

Einsatzort: Villingen

Alarmzeit: 2. Juli, 5:14Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen, FF Villingen, Rettungswagen

Bericht: Der Rettungsdienst hatte sich bereits Zugang zur Wohnung verschafft und benötigte keine weitere Hilfe. Somit konnt der Einsatz nach wenigen Minuten beendet werden.

Einsatz Nr. 38/2020

Stichwort: F-BMA

Einsatzort: Hungen

Alarmzeit: 8. Juli, 7:56 Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen, FF Nonnenroth, DLK Lich

Bericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage.

Einsatz Nr. 36/2020

Stichwort: F-BMA

Einsatzort: Hungen

Alarmzeit: 2. Juli, 14:11Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen, FF Nonnenroth

Bericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 35/2020

Stichwort: F-BMA

Einsatzort: Hungen

Alarmzeit: 1. Juli 7:54 Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen, FF Nonnenroth

Bericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 34/2020

Stichwort: F-BMA

Einsatzort: Hungen

Alarmzeit: 24. Juni 7:54 Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen, FF Nonnenroth

Bericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 33/2020

Stichwort: F1-Gelöschtes Feuer

Einsatzort: Hungen

Alarmzeit: 22.Juni, 17:27 Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Bericht: Angebranntes Essen auf Herd sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr. Eine durch Brandrauch verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Einsatz Nr. 32/2020

Stichwort: H1-Y Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzort: Hungen

Alarmzeit: 21. Juni 23:50

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen, Rettungsdienst

Bericht: Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr. 31/2020

Stichwort: F1-Wald

Einsatzort: Villingen, Nahe Zellmühle

Alarmzeit: 21. Juni 1:24

Eingesetzte Kräfte: FF Hungen, FF Villingen, FF Nonnenroth

Bericht: Ein Feuer im Feld war gemeldet worden. Vor Ort stellte es sich als Lagerfeuer heraus.