Die Wettkampfgruppe blickt in Hungen auf eine lange Tradition zurück.

Nach einigen Jahren Pause – die „alte Garde“ hatte sich um die Jahrtausendwende vom aktiven Wettkampfsport zurückgezogen – fanden sich im Jahr 2011 wieder einige junge Kameraden zusammen, welche diese Tradition seitdem wieder aufleben lassen.

Bereits bei der ersten Teilnahme am Kreisentscheid im Jahr 2012 konnte das neu formierte Team einen bemerkenswerten vierten Platz erreichen.

Die Ergebnisse seitdem:

2012 Kreisentscheid 4. Platz
2013 Kreisentscheid 3. Platz
2014 Kreisentscheid 2. Platz
2014 Bezirksentscheid 6. Platz
2015 Kreisentscheid 7. Platz
2016 Kreisentscheid 2. Platz
2016 Bezirksentscheid 7. Platz

Außerdem nimmt unsere Wettkampfgruppe jedes Jahr an einigen Pokalwettkämpfen teil. (dm)


Wettkampfgruppe vierter in Mehlen

Am Samstagabend fand zum sechsten Mal der Flutlichtpokalwettkampf der Feuerwehr Edertal-Mehlen statt. Bereits zum dritten Mal in Folge nahm auch unsere Wettkampfgruppe daran teil, dieses Mal konnte man gegen eine starke Konkurrenz einen vierten Platz erkämpfen und somit eine „persönliche“ Bestleistung im Vergleich zu den Vorjahren.(mol)

Wettkampfgruppe der FF-HungenWettkampfgruppe der FF-Hungen